Dienstag, 18. Februar 2014

Adventure

In Afrika ist es schon ein Abenteuer eine Internetverbindung aufzubauen, aber wenn ihr das hier lesen koennt dann habe ich es geschafft. Es gibt hier zwar ein gutes Mobilfunknetz nur eine Mikosimkarte fuer mein Smartphone habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.
Es ist kaum in Worte zu fassen was wir in den ersten zwei Tagen schon erlebt haben, desshalb erzaehle ich einfach mal was ich gerade mache. Ich sitze in einem Haus ohne Strom, der Laptop Akku ist bei 64% und die GPRS-Verbindung gibt alles.
Heute haben wir uns zum ersten mal das Projekt Nipe Tumaini angeschaut und auch gleich beim mauern mit angepackt. Der Weg dort hin ist "nicht weit" aber wie schon Einstein wusste: Zeit ist relativ und eine Strasse ist nicht gleich eine Strasse :-)
Erstaunlicherweise ist auch die Trockenzeit nicht mehr das was sie mal war es regnet immer mal wieder und das macht auch die Strassen eher relativ gut passierbar.
Ein Foto folgt, wenn es die Internetverbindung schafft...


1 Kommentar:

  1. Hey Ihr Lieben, eure beiden SMS sind angekommen. Nur leider meine wohl nicht. Deshalb versuch ich es auf diesem Weg. Ich hoffe ihr merkt es!!!

    Es hat sich leider niemand gefunden, der euch am 7.03 vom Flughafen abholt. Also werde ich das tun. Ich komme an dem Tag allerdings erst von der Schulfahrt zurück und hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe. Im Gegenzug wäre es super, wenn Ben und Johannes uns am Sa 22.03 bei Markus Umzug helfen könnten. Wir suchen dringend noch Helfer! Uns haben leider schon einige abgesagt.

    Wäre das n Deal?

    Ich wünsche Euch allen noch weiterhin eine gesegnete Zeit! LG Michi

    AntwortenLöschen