Samstag, 30. Juli 2016

Another Day in Paradise

Wenn ich mich recht erinnere ist heute Samstag. Aber ein richtiges Zeitgefühl haben wir hier schon seit Tagen nicht mehr. Noch immer hängen wir fest in unserem kleinen Paradies namens Crocodile Camp. Dem ursprünglichen Plan nach wollten wir bereits am Donnerstag nach Tinderet aufbrechen. Aber wir sind immer noch hier.
Auf der einen Seite ist uns das Camp mit seinen tollen Mitarbeitern eine Art Zuhause geworden, ja ein Zufluchtsort. Und auf der anderen Seite ist es auch irgendwie unser Gefängnis. Wir kommen nicht raus. Denn hinter dem Gate wartet die Wildnis. Einzig das nahegelegene Örtchen Talek bietet uns ein wenig Abwechslung während wir auf den erlösenden Anruf von Benson hoffen, der uns sagt, dass all das Warten endlich ein Ende hat und wir unsere Safari fortsetzen können.
Jeden Morgen sind wir voll neuer Hoffnung, dass es heute endlich weitergeht und sind enttäuscht sobald die Dunkelheit über die Masai Mara hereinbricht. Denn die Dunkelheit hindert uns am weiterkommen.
Jetzt ist es 16.30 Uhr noch 1 1/2 Stunden bis es wieder dunkel wird. Benson ist noch nicht zurück - aber er sei auf dem Weg und das Auto fahrtüchtig. Good news. Doch so richtig glauben wollen wir es noch nicht.
Ich horche auf. In der Ferne höre ich ein Motorengeräusch. Es klingt so vertraut in meinen Ohren. Ich drehe mich um und traue meinen Augen kaum - zwischen den Büschen blitzt ein beiger Landrover auf. Ich laufe den Weg hinauf, vorbei an Anna die gerade "I still haven't found what I'm looking for" von U2 hört. Als ich schließlich das gelbe Kennzeichen des Landrovers entdecke - bin ich mir sicher - das ist unser Wagen und er fährt. 'Now I have finally found what I'm looking for', sollte das Lied besser heißen. Wir stehen alle ums Auto versammelt und strahlen vor Freude. Zwar müssen wir die Weiterfahrt auf morgen früh verschieben, aber auf eine Nacht mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.  Wieder geht also ein Tag hier im Crocodile Camp zu Ende. 'Another Day in Paradise', denke ich und lächle in mich hinein.
Eure Michi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen