Freitag, 22. Juli 2016

Drachen sollen fliegen...

Nachdem wir gestern etwas Kraft getankt haben, stand heut ein ganz besonder Tag für die Rasselbande an: Kids-Day.

Mit eingestaubten CD-Player und vielen verschiedenen Ideen für den Tag unterm Arm ging es raus auf den Rasen vor dem Haus. Es war zwar schwer den Player zum Laufen zu bringen, aber Geduld zu haben, hat sich ja schon gestern ausgezahlt. Und so tanzten und sprangen ein paar Minuten später als geplant 12 Kids zu "Higher higher" und "Mountain-Moovers" enthusiastisch herum. Der Start war geglückt. Als nächstes stellten die Kleinen unter Beweis, dass sie nicht nur Musik im Blut haben, sondern auch prima zuhören können. Gespannt lauschten sie Michi und der Geschichte von David, der der Kleinste in seiner Familie war und bei dem niemand erwartet hatte, dass Samuel ihn zum König salben würde. 
Aber richtig lebendig wurde es erst mit einem kleinen Rollenspiel, bei dem der kleine Moses stolz den kleinen David spielen durfte. Als klein Moses dann auch noch später ein Gruppenspiel gewann, war klar: Auch bei uns ist es möglich, dass die Kleinsten die Größten sind!

Es folgte ein rasanter Mix aus deutschen und kenianischen Gruppenspielen. Und bis auf die Tatsache, dass die Kids bei "Obstsalat" fröhlich ihre zugeordnete Frucht je nach Vorliebe für Banane, Mango, Orange oder Papaya tauschten und auf einmal anstatt 4 ganze 9 "Bananen" durcheinander liefen, klappte es mit dem  Kisueheli- Deutsch-English-Mix ein paar tolle Spiele auf die Beine zu stellen.

Tja, nach eimem leckeren Essen, unser ersten warmen Dusche (dank der  schwarzen Wasserleitung war das kalte Wasser ganz natürlich erwärmt worden) und etwas Zeit zum Ausruhen, haben wir feierlich neben ein paar englischen Bilderbüchern  jedem einen Drachen zum Bemalen mit Wachsmalern überreichen können.

Und dann war er da: Das Highlight des Tages. Wir haben den Wind des Nachmittags genutzt, um 12 Drachen gleichzeitig starten zu lassen. So schön, hatten wir uns das vorgestellt. Wir waren dann froh, als 2-3 gleichzeitig oben waren und nicht zu viele Schnüre sich verstrickt hatten. Insgesamt eine feine, wenn auch für uns Erwachsenr arbeitsintensive Zeit. Bilder folgen.

Gute Nacht erstmal.
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen