Donnerstag, 21. Juli 2016

Selbst ist der Mann

Es hat schon irgendwie was, wenn man hier so autark lebt, dass man sich so ziemlich alles was man braucht und was man haben möchte selbst herstellen, oder zumindest irgendwo besorgen muss. Heute morgen z.B. war die Überraschung groß als plötzlich alle Wassertanks leer waren. Zusammen mit Benson bin ich los gezogen um herauszufinden woran das liegen könnte. Filter reinigen und alle Verbindungen checken half leider nicht, wir mussten uns auf den Weg zur Abzweigung unseres Hauptleitungsanschlusses machen. Tatsächlich hatte dort jemand das Wasser abgedreht, damit er selbst mehr abbekommt. Alles kein Problem solange man den Wasserhahn dann auch wieder aufdreht und nicht durch unbrauchbares Werkzeug zerstört. Man könnte sich über so etwas ärgern, aber man kann es auch lassen, denn irgendwie findet sich immer eine Lösung. Die Leute hier haben vielleicht wenig Ehrgeiz etwas bis zur Perfektion durch zu ziehen, dafür finden sie aber immer kreative Workarounds, die es vorläufig auch tun. Und am Ende des Tages haben wir dann nicht nur wieder Wasser, sondern sogar auch eine funktionierende Dusche, denn die haben wir auch gleich noch repariert.

Euer Johannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen