Donnerstag, 14. Juli 2016

Und wir gehen den Weg von hier Seite an Seite...

In rund 72 Stunden ist es soweit, wir lernen die 11 Kids, die seit vergangenen Herbst bei Nipe Tumaini ihr zu Hause gefunden haben, endlich kennen! 6 Mädchen und 5 Jungen. Bisher wissen wir nur wenig von ihnen. Kennen nur Fotos, Namen und ihre oft schwere Geschichte in Kurzform. Aber schon ganz bald lernen wir jedes dieser wunderbaren Kinder kennen und mit ihnen ihre ganz eigene Persönlichkeit! Was für ein Privileg! Jedes dieser Kids zwischen 2-6 ist einzigartig und unserem Papa im Himmel gesehen und geliebt. Jedes lacht anders, mag andere Dinge, hat eine andere Geschichte und einen anderen Charakter.

Ich denke gerade an ein Lied aus den Charts von Christina Stürmer. Es heißt "Seite an Seite"  und da heißt es: Und wir gehen den Weg von hier Seite an Seite...
(Hört doch mal rein: https://youtu.be/Tyba2rwOGPw )

Genau das tun Benson und seine Frau mit diesen 11 Kids und ihre Tochter Melanie ist mitten drin dabei.

Und auch für uns Vereinsmitglieder und Wegbegleiter von Nipe Tumaini Deutschland ist es anders als vorher, wenn wir dieses Mal nach Kenia gehen. Denn wir hoffen diese Kinder nicht das letzte Mal gesehen zu haben. Sondern wir wünschen uns Freundschaft zu schließen und trotz vieler Kilometer zwischen uns ebenfalls Wegbegleiter, Träume-Unterstützer, Hoffnungsträger, Spielkamerad und auch von hier Seite an Seite (auch in Gedanken und im Gebet) bei ihnen zu sein!!

Was wird wohl in 5 Jahren sein? In 10?

Das bewegt mich grad 72 Stunden vorm Abflug! Und was bewegt dich heut?

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen