Samstag, 16. September 2017

"Papa, wann kommen die neuen Kinder?!



„Papa, du hast doch gesagt, dass es noch viel mehr Kinder gibt, denen wir helfen müssen. Wann kommen diese Kinder zu uns?“, fragte Bensons Tochter Melanie (5) ihren Vater vor kurzem. Benson hat uns erzählt, wie sehr ihn das motiviert, den Bau eines zweiten Wohnhauses nun anzugehen. Bald schon soll darin eine neue Familiengruppe einziehen. 

Auf unserer Tour durch Deutschland haben wir viel darüber nachgedacht, wie wir das praktisch umsetzen können. Dabei ist ein Bauplan entstanden, Ende August war der Architekt vorort und hat sich den Bauplatz angeschaut – nun kann der Bau beginnen. 45.000 € benötigen wir für Fundament, Wände, Dach und Innenausbau. Zum Projektstart stehem Nipe Tumaini Kenia bereits 8.000 €  zur Verfügung. Die erste Bauphase ist damit finanziert und das Fundament im wahrsten Sinne des Wortes gelegt. Jetzt liegt es an uns, zehn weiteren Kindern ein neues Zuhause zu schaffen. 
Wie schon beim Bau unserer Schule werden wir Schritt für Schritt vorgehen: Wir haben den Bau in vier Phasen (Fundament, Wände, Dach und Innenausbau) unterteilt. Die jeweils nächste Bauphase werden wir immer dann angehen, wenn genügend Spenden dafür zusammenkommen kommen sind. 

Mit dem Bau des zweiten Kinderheimes macht unser Projekt einen großen Wachstumsschritt, denn das Gebäude soll sich ja schon bald mit neuem Leben füllen. Dazu brauchen wir neue Heimeltern und weitere Mitarbeiter, die ein Herz für diese Arbeit haben. Wir suchen Menschen für die dieser Job ihre Berufung ist, die gerne Nipe Tumaini zu ihrem Lebensmittelpunkt machen und 24 Stunden für „ihre“ Kinder da sind. 

Das ist eine spannende Phase für uns. Wie lange wird es dauern bis wir das Haus finanziert und gebaut haben? Wer werden die neuen Heimeltern sein und wann kann Benson, Melanie erzählen: „Deine neuen Geschwister kommen“. Es gibt noch so viele Kinder in Kenia, die neue Hoffnung brauchen! 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen